Rückblick 2013

18.000 Euro für Menschen für Kinder e.V.

"In der 25-jährigen Geschichte unserer Tätigkeit konnten wir noch nie einen so hohen Spendenscheck nach einem Rockkonzert entgegennehmen“, lobt der Vorsitzende Volker Zimmerschied Initiator Andreas Wudi und sein Organisationsteam. „18.000 Euro ist eine immense Summe, die uns und vor allem den Kindern sehr weiterhilft“.

 

Bei der Spendenübergabe am 18. Mai in Waldgirmes war das 6-köpfige Organisationsteam von Lahnau rocks for Benefit, der Vorstand des Vereins Menschen für Kinder e.V., Bandmitglieder und Helfer anwesend. 

 

Zuvor am 2. März 2013 rockten vier bekannte heimische Bands für den guten Zweck: Greyghost, Mother’s Milk, Radio Revolution und All Reset präsentierten ohne Gage Rockmusik in der von der Gemeinde Lahnau zur Verfügung gestellten Lahnauhalle in Waldgirmes.

 

Mit dabei war auch der Comedian Christian Schiffer, der auf der Bühne mit Witz und Stimmenimitationen überzeugte und gemeinsam mit Michéle Tafferner die Bands anmoderierte.

 

Die Planung für den Event Lahnau rocks for Benefit begann bereits ein halbes Jahr zuvor. Das Marketing-Team, bestehend aus Susanne Burzel, Nicole Wege und Uwe Schenck arbeitete mit Hochdruck an einem Werbekonzept und dessen Umsetzung.  

Mit vollem Erfolg, denn alle Ausgaben konnten bereits im Vorfeld durch 52 Paten abgedeckt werden. Über 100 Helfer aus 10 Vereinen unterstützten ebenfalls den Event. 1.200 Besucher taten ihr Übriges dazu und ließen den Abend zu einem vollen Erfolg werden. 


Die Bands

All Reset bei Lahnau rocks for Benefit
Greyghost bei Lahnau rocks for Benefit
Radio Revolution bei Lahnau rocks for Benefit
Mother's Milk bei Lahnau rocks for Benefit

Bilder


Erzähl Deinen Bekannten von Lahnau rocks for Benefit #3

Zeig auf Facebook, dass Du dabei bist!
Zeig auf Facebook, dass Du dabei bist!
Menschen für Kinder e. V.